Im Zentrum Ihrer Gesundheit

Die Geschichte der Rothlauer Apotheke

Mit dem rasanten Bevölkerungswachstum der Stadt Graz wurde auch der Bezirk Waltendorf immer dichter verbaut und der Bedarf an Nahversorgungseinrichtungen stieg. Im Zuge dieser Entwicklung konnte Mag. pharm. Veit Rothlauer die Apotheke in der Waltendorfer Hauptstraße eröffnen.

Der Apothekerfamilie Rothlauer, die auch lange die Apotheke der Barmherzigen Brüder in Graz führte, lag immer schon die Entwicklung eigener Rezepturen auf Basis dessen, was uns die Natur zur Verfügung stellt, am Herzen.

Der Mensch und die Natur im Zentrum

Vom ersten Tag an setzte Mag. Veit Rothlauer auf zwei Schwerpunkte, die auch heute die Grundlage der Philosophie des Unternehmens darstellen:

Apotheker zu sein, bedeutet für die Menschen da zu sein. Auf dieser Grundlage entwickelte sich die Apotheke zu einem wichtigen Teil der Gesundheitsvorsorge, auch für die ganze Region.

Das Anbieten eines umfassenden Arzneimittelsortiments und die laufende Schulung und Fortbildung des Teams sind dafür ebenso von Bedeutung wie die Zertifizierung der Apotheke, die perfekte Abläufe zur Qualitätssicherung garantiert. Mit der Mitgliedschaft in der Rat & Tat-Apothekengruppe – in der wir mit anderen Apotheken Ideen und Erfahrungen zur Verbesserung des Kundenservice austauschen – verfügen wir über eine ideale Basis, um unser Kundenservice laufend auszubauen.

Der zweite Schwerpunkt liegt in der großen Auswahl an Komplementär- und Naturtherapien als wertvolle Ergänzung zur klassischen Medizin. „Die Natur gibt der Pharmazie seit jeher ihre Basis. Bei allen Vorzügen und Erkenntnissen der modernen Forschung wollen wir diese Grundlage nie aus den Augen verlieren. Das sind wir unserem Berufsstand, vor allem aber unseren Kundinnen und Kunden schuldig“, beschreibt Mag. Veit Rothlauer das Credo der Apotheke.

Rothlauer Apotheke | Waltendorfer Hauptstraße 121 | 8042 Graz | Tel. +43 316 422 210 - IMPRESSUM

Bereitschaftsdienst Graz - Bereitschaftsdienst Aichfeld